Vorgehensweise
Folgende Vorgehensweise bei OfficeReset®-Aktivitäten hat sich bewährt:
- kompakte Wissensvermittlung (ca. ½ Tag) zu den sieben OfficeReset®-Bausteinen
- Coaching beim Beginn der direkten Umsetzung am Einzelarbeitsplatz
- Schlussrunde mit Klärung von Fragen, Feedback und Commitments der Teilnehmer
- Erfolgskontrolle und Verfeinerung nach ca. 6-8 Wochen (Nachhaltigkeit!)
Der Schreibtisch-Reset sieht wie folgt aus:
- evtl. Besorgung notwendiger Büromaterialien unter telefonischer Anleitung
- evtl. Vorarbeiten durch den Teilnehmer: Leerräumen und Freimachen von Schreibtisch etc. auf Anleitung
- Verwahrung sensibler Dokumente und Dateien im Vorfeld durch den Teilnehmer
- Neuaufbau des Büroarbeitsplatzes (Mikro-Workflows, Funktionsinseln, Ergonomie)
- Aufbau eines einfachen und effizienten OfficeReset®-Papierfluss- und Ablagesystems
- Coaching beim Abarbeiten der "Altlasten" und Einarbeiten in die neue Arbeitsweise
Der PC-Reset gestaltet sich ähnlich:
- Erstellung des Einsatzprofils Ihres Personal Computers
- (Neu-)strukturierung Ihrer Dateienorganisation
- Anpassen der verwendeten Programme (WWW, E-Mail, Text, Tabellenkalkulation, ...) auf Ihre Arbeitsweise
- Training für das selbständige Anpassen und Einstellen von Werkzeugleisten
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